Logo Gewaltfreie Kommunikation - Compassion and Voice

GFK-INTENSIV: Yoga fürs Herz 2017

 

3 x 3 Tage Gewaltfreie Kommunikation in Luzern

Wie die Gewaltfreie Kommunikation Beziehungen transformieren kann

Gerade in schwierigen Situationen immer wieder das Herz zu öffnen und Dinge weniger persönlich zu nehmen. Das nenne ich den Herzmuskel zu trainieren. Das erfordert Mut. Das 9-tägige Intensivtraining richtet sich an Menschen, die die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennen und Vertiefung wünschen.

 

Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Simone hat mir geholfen, meine Rolle fallen zu lassen und meine Seele zu finden. Vielen Dank!  Debbie P., Richterin, USA

Wir fühlen uns so berührt von Deiner Arbeit, so beschenkt von den Erfahrungen der letzten Seminare. Marianne + Michael L., Horw

Simone schafft ein Ambiente des Vertrauens, in dem es leicht fällt, sich zu öffnen und sich dem Prozess hinzugeben. Anna B., Spanien

Ich denke immer noch an den Heilungs-Prozesse mit dir … kraftvoll... lebensverändernd! Vielen Dank! J.J., USA

2 Jahre lang habe ich nicht mehr mit meinem Vater gesprochen – nach einem Prozess mit Simone war diese Blockade aufgelöst. Das ist echt erstaunlich! Es fühlt sich unglaublich befreiend an! Alexandra B., Luzern

Inhalte

      • Bedürfnisse als Grundlage unserer Kommunikation erkennen und dem treu bleiben, was uns wichtig ist
      • Neurobiologische und bedürfnispsychologische Grundlagen erklären, warum die GFK funktioniert!
      • Die Macht der Empathie: Wertschätzende Gesprächsführung schafft Verbindung und erhöht die Chance wirklich gehört und verstanden zu werden. Wie können wir Voraussetzungen schaffen, dass Menschen gerne mit uns zusammenarbeiten
      • Selbstempathie – Selbstakzeptanz – Selbstmanagement: Wie wachse ich in meine(r)  eigene(n) Kraft .
      • GFK im Alltag: Wie kleine Redewendungen wie „Was brauchst du jetzt?“ das Leben erleichtern
      • Authentisch und echt sein: Wie können Gespräche so vorbereitet und geführt werden, dass wir uns selber treu bleiben und doch überzeugen
      • Innerer Muster/hindernde Überzeugungen erkennen und transformieren und dadurch freier kommunizieren
      • Warum wir Dinge trotz allem persönlich nehmen
      • GFK und Spiritualität: Die Kraft der Präsenz – eine transformierende spirituelle Praxis im Alltag wie ich mir, dir und dem Leben begegne.
      • Wertschätzung und hilfreiche Rituale

 

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme am GFK-INTENSIV sind min. 2-3 Tage GFK-Einführungstraining

Methoden

Inputs durch Kurzvorträge, praktische Übungen mit eigenen Beispielen, Kleingruppen-Plenumsarbeit, Austausch, Rollenspiele, Bewegung – Die Unterrichtssprache wird Hochdeutsch sein.

Kursdaten 2016:

      • 31. März – 02. April 2017
      • 16. – 18. Juni 2017
      • 08. – 10. September 2017

Kurszeiten: Fr/Sa: 10 – 18  Uhr, So: 10 – 16 Uhr

Ort: Rhynauerhof, Obergrundstrasse 97, 6005 Luzern

Kosten

Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis Ende November 2016: CHF 2’190 (danach CHF 2’490) inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke, ohne Mittagessen (max. 15 Teilnehmer/innen)

Wiederholer/innen zum halben Preis

 

Das Center for Nonviolent Communication (www.cnvc.org) anerkennt die 9 Tage als Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation.

DAS TRAINER-TEAM

SIMONE ANLIKER lic.iur.
Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie
Kommunikation (CNVC)
www.compassion-voice.ch

 


Details

Lade Karte ...

Kategorie: Ausbildung
Name der Veranstaltung: GFK-INTENSIV: Yoga fürs Herz 2017
Datum: Freitag, 31. März 2017 - Sonntag, 10. September 2017
Dauer: Ganztägig
Veranstaltungsort: Rhynauerhof, Luzern

Buchungs-Formular

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.